Deutscher Seesportverband e.V.

Auszeichnung mit der Ehrennadel des DSSV in Gold Drucken E-Mail

Auszeichnung mit der Ehrennadel des DSSV in Gold

Wolfgang Schmidt

Zum Verbandstag am 03. März 2019 in wurde Wolfgang Schmidt mit der Ehrennadel des Deutschen Seesportverbandes in Gold ausgezeichnet.

foto wolfgang schmidt [2 MByte] 19.07.2019

Mit dieser höchsten Ehrung des Dachverbandes wurde Wolfgang Schmidt für seinen fast 30jährigen Vorsitz im Seesportverein Dessau e.V. geehrt. Wolfgang Schmidt ist seit 25 Jahren im Vorstand des Landesseesportverbandes Sachsen-Anhalt und beim Sportbund Dessau aktiv.


Unter seiner Leitung richtete der Seesportverein Dessau e.V. bis heute sieben Deutsche Meisterschaften im Seesportmehrkampf aus. Hierbei war er auch immer offen für Neues und nahm die damit einhergehenden Herausforderungen an. So zum Beispiel führte der Verein die erste Doppel-Meisterschaft durch und wird dieses Jahr zum ersten Mal das neue Meisterschaftskonzept für die Disziplinen-Meisterschaft ausrichten.

Auch fanden Meisterschaften unter sehr schwierigen Umständen statt, wie z.B. im Hochwasser 2002.

So musste u.a. nach dem extremen Hochwasser in 2002 das Vereinsgebäude wieder aufgebaut werden, was maßgeblich unter seiner Regie geschah.

Seine Verdienste um den Erhalt des Seesports,  den er seit 1966 als seine Leidenschaft ausübt und damit nachhaltig prägt sind vielfältig und gebühren hohe Anerkennung. Hierbei sei sein großes Engagement beim Erhalt der Technik in der Wendezeit genannt.

An dieser Stelle wünschen wir Wolfgang Schmidt noch eine lange erfolgreiche Tätigkeit zum Wohle des Deutschen Seesports-und das natürlich bei bester Gesundheit!


André Seidel 

Präsident

 
Logo

nächste Wettkämpfe

  • Seesportmehrkampf:
    19.10.2019
    Löwenpokal 2019
  • Kuttersegeln:
    19.10.2019
    D-CUP Kuttersegeln 2019
  • Jollenmehrkampf:
    18.04.2020
    1. Lauf Sächsischer Pokal JMK

Besucher

Heute221
Gestern334
Woche221
Monat3711
Alle856381