Deutscher Seesportverband e.V.

Arbeitseinsatz der MJ Hof
Montag, den 24. November 2014 um 13:23 Uhr

Nach zwei „harten“ Wochenenden Arbeitseinsatz Ende Oktober wurden die Außenanlagen des Vereinsheimes der Marine-Jugend Hof e. V. wieder etwas ansehnlicher gestaltet. Wegen des vollen Terminplans in den letzten Jahren, gedieh leider die Pflege des Heimes etwas stiefmütterlich. Was lange aufgeschoben, wurde dann endlich in die Hand genommen. Mit „schwerem Gerät“, nämlich einem Minibagger, ging es dann frisch ans Werk. Die eingewachsenen Umrandung des Maschendrahtzauns zum Saalleitenweg wurde abgegraben, um eine Neuinstallation des Zauns zu ermöglichen. Zuvor wurden alle hochgewachsenen Büsche rigoros abgesägt bzw. gekürzt und natürlich auch das Unkraut bekämpft. Die Beeteinfassungen wurden im modernen Style mit Granitsplitt gefüllt und mit Zierbuchsbäumen bepflanzt. Dank der Firma Kessel-Gruber erstrahlt der Scherdrachen des mittlerweile außer Dienst gestellten Binnenminensuch- und ehemaligen Patenbootes der Stadt Hof, im neuen Glanz und fand seinen Platz direkt neben dem Eingangstor. Aber auch unsere Seefrauen leisteten selbstverständlich ihren Beitrag und belegten das Heim mit einem „Groß-Rein-Schiff“.

Roland Raithel, Ehrenvorstand der Marine-Jugend Hof e. V. und Heimwart, kündigte indes an, sich vom Amt des „facility managers“ des Vereinsheimes zurückzuziehen und nur noch für die Bewirtschaftung zur Verfügung zu stehen. Die weitere Pflege des Heimes und des Geländes werden nun den Mitgliedern abwechselnd übertragen. Als kleines Dankeschön und Ehre für seine Arbeit als „Vorarbeiter“ und Verantwortlicher beim Heimbau in den frühen 80er Jahren und der seitdem unermüdlichen alleinigen Pflege und Hege desselben, trägt der Festplatz vor „seinem“ Heim nun auch seinen Namen.

A. Spörl

 
Logo

nächste Wettkämpfe

  • Kutterrudern:
    11.05.2019
    Kutterrudern Belgern
  • Jollenmehrkampf:
    13.04.2019
    1. Lauf Sachsen-Pokal 2019
  • Kuttersegeln:
    04.05.2019
    Rangsdorfer Kutterpokal 2019
  • Kuttersegeln:
    04.05.2019
    Rangsdorfer Kuttermehrkampf 2019
  • Seesportmehrkampf:
    16.03.2019
    Teamcup Wintersdorf

Besucher

Heute86
Gestern365
Woche2566
Monat6891
Alle761089