Deutscher Seesportverband e.V.

Trainingslager des SSC Bautzen 2015 Drucken E-Mail
Montag, den 20. Juli 2015 um 16:25 Uhr

Am Freitag fuhren wir nach Peenemünde , leider mit einer Unterbrechung, da ein Reifen am Hänger geplatzt war. Nach der Ankunft wurden die Kutter entladen und zu Wasser gelassen. Mit den Kids zusammen stellten wir die Zelte auf .

Samstag nahmen wir an der Wettfahrt „Ruden- Regatta“ teil. Leider war nicht so viel Wind, wodurch ein nicht so guter Platz raus kam. Trotzdem hatten die Kids viel Spaß.

Sonntag ging es dann leider über Land weiter nach Greifswald, da das Wetter nicht mitgespielt hat. In Greifswald angekommen wurden wieder mit den Kindern zusammen die Zelte aufgebaut. Nach dem Mittagessen war spielerisches Training angesagt.

Montagnachmittag war ein Stadtrundgang angesagt, mit Halt an der Eisdiele. Am Abend wurde gegrillt.

Dienstag und Mittwoch ging es zum Segeltraining aufs Wasser mit allem was das Wetter hergabt Regen, Sonne, Wind und Flaute.

Donnerstag war ein Tagesausflug auf die Insel Rügen angesagt. Erst ging es mit der Fähre auf die Insel und von da aus  zu den Leuchttürmen „Kap Arkona“.  In  Ralswiek schauten wir uns die Adlershow und danach  zu den Störtebeker- Festspielen.

Am Freitag feierten wir  den Geburtstag  eines Kindes. Am Nachmittag wurde wieder ein spielerisches Training gemacht. Da der Motor am Boot ausgefallen ist konnten wir leider nicht aufs Wasser, so dass wir die Zeit nutzten und auf das Stadtfest gingen.

Samstag nahmen wir an der Gaffelrigg-Regatta teil. Trotz starken Regens, aber dafür mit Wind, wurde diese mit einem guten Mittelfeldplatz  abgeschlossen.

Sonntag wurde mit vereinten Kräften gepackt und geladen. Um 11 Uhr ging es dann auf die Heimreise.

Die ganze Woche wurden die Kinder bei der Küchenarbeit mit einbezogen.

 
Logo

nächste Wettkämpfe

  • Kutterrudern:
    11.05.2019
    Kutterrudern Belgern
  • Jollenmehrkampf:
    13.04.2019
    1. Lauf Sachsen-Pokal 2019
  • Kuttersegeln:
    04.05.2019
    Rangsdorfer Kutterpokal 2019
  • Kuttersegeln:
    04.05.2019
    Rangsdorfer Kuttermehrkampf 2019
  • Seesportmehrkampf:
    16.03.2019
    Teamcup Wintersdorf

Besucher

Heute422
Gestern375
Woche1124
Monat5449
Alle759647