Deutscher Seesportverband e.V.

Trainingswochenende der Juniorenmannschaft des Seesportclubs Greifswald Drucken E-Mail
Montag, den 18. Mai 2015 um 19:02 Uhr

Zur Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften im Seesportmehrkampf 2015 in Berlin Grünau wurden zwei Trainingswochenenden geplant und durchgeführt.

Das Erste fand vom 15. bis 17. Mai 2015 auf dem Trainingsgelände in Greifswald statt. Es haben 13 Mitglieder der Juniorenmannschaften teilgenommen, sowie Karsten Wolf und Philipp Eckhardt als Trainer. Eine Teilnehmerliste mit Namen und Alter der Teilnehmer ist beigefügt.

Das Wochenende begann am Freitag um 16.00 Uhr mit einer Trainingseinheit bestehend aus Laufen, Werfen und Knoten. Anschließend haben wir gemeinsam Abendbrot gegessen und den Abend an der Feuerschale ausklingen lassen.

Am Samstag begann der Trainingstag um 9.30 Uhr und stand ganz unter dem Zeichen des Rudertrainings. Der Steuermann musste eingearbeitet und die Abstimmung der einzelnen Mitglieder zu einer Mannschaft erreicht und verbessert werden.

Beim gemeinsamen Mittagessen haben wir uns für den Nachmittagsrudertörn nach Wieck gestärkt.

Am Samstagabend haben wir gemeinsam gegrillt und bis zum Dunkelwerden an der Feuerschale geklönt.

Getränke standen jederzeit bereit und wurden auch dringend gebraucht.

Sonntagmorgen konnten wir anhand eines kräftigen Muskelkaters feststellen, wo man überall Muskeln hat. Karsten als Trainer „tröstete“ uns damit, dass eine ordentliche Trainingsrunde durch alle Disziplinen hier am besten hilft. Mit einem gemeinsamen Mittagessen klang das Trainingswochenende aus.

Alexander Teske

Jugendwart

 
Logo

nächste Wettkämpfe

  • Seesportmehrkampf:
    31.08.2019
    Kinder- und Jugendpokal
  • Kuttersegeln:
    31.08.2019
    29. Marathonregatta
  • Jollenmehrkampf:
    14.09.2019
    3. Lauf Thüringen-Pokal 2019
  • Kutterrudern:
    07.09.2019
    DM-Kutterrudern 2019

Besucher

Heute226
Gestern256
Woche1973
Monat6967
Alle842525