Deutscher Seesportverband e.V.

Trainingslager 2015 des Landesseeportverbandes Sachsen e.V. Drucken E-Mail

Dieses Jahr waren Kinder und Jugendliche aus dem Seesportclub Dresden e.V., Wassersportclub Dresden Loschwitz e.V. und dem Seesportclub Bautzen e.V. am Bautzner Stausee zum Regatta- und Anfängertraining in Bautzen.  Die 25 Kinder und Jugendlichen haben hier die Möglichkeit zum Einen ihr Können zu festigen und die noch nicht so Erfahrenen von jenen zu Lernen und unterstützend durch die Trainer dies zu festigen. Durch das Trainingslager haben wir es außerdem geschafft, dass die Landesjugend sehr stark zusammenrückt und auch im Kampf um die Plätze bei Regatten vernünftig bleiben. Nach dem das  Training abgeschlossen ist haben wir ein gemütlichen Abend am Lagerfeuer, mit Grillen und Musik, verbracht. So hatten sie die Möglichkeit auch nochmal etwas auszutauschen und die Neulinge aller Vereine die Truppe besser kennenzulernen.

Am Sonntag fand zum Abschluss mit den Seglern aus dem Nachbarverein eine Trainingsregatta statt. Bei gutem Wind konnten sich auch hier die Jugendteams der Ixylons gut gegen die "alten Hasen" durchsetzen und belegten vordere Plätze. Bei den Optis konnten wir feststellen, dass auch hier das Feld sehr zusammengerückt ist und sehr fair gesegelt wird.

Der Seesportclub Bautzen möchte sich hier nochmal sehr beim Seesportclub Dresden e.V. für die gute Unterstützung bedanken. Denn auch hier ist eine sehr gute Zusammenarbeit schon über Jahre da.

 
Logo

nächste Wettkämpfe

  • Kutterrudern:
    01.12.2018
    Internationales Kutterpullen
  • Jollenmehrkampf:
    27.04.2019
    1. Lauf Sachsen-Pokal 2019
  • Kuttersegeln:
    04.05.2019
    Rangsdorfer Kutterpokal 2019
  • Kuttersegeln:
    04.05.2019
    Rangsdorfer Kuttermehrkampf 2019
  • Seesportmehrkampf:
    14.09.2019
    Kinder- und Jugendpokal

Besucher

Heute164
Gestern375
Woche2007
Monat4292
Alle749486