Deutscher Seesportverband e.V.

Vereinsfest Lausitzer Seesportteam 2017 Drucken E-Mail

Vereinsfest mit Meisterschaft am 25.03.2017

 

Am 25.03.2017 fand unser kleines Vereinsfest mit einer internen Meisterschaft in den Disziplinen des Seesportmehrkampfes Knoten, Geländelauf, Wurfleinewerfen und dem Schwimmen statt. Durchgeführt wurde dieses Vereinsevent in der Turnhalle und auf dem Sportplatz der Grundschule Nordstadt, im „Stadtpark Mitte“ Forst (Geländelauf) und in der Schwimmhalle Forst. Diese Veranstaltung hatte vor allem bei unseren Mitgliedern des Kinder- und Jugendbereiches, die sich in der Regel ausnahmslos beteiligten, aber auch bei deren Eltern, von denen sich wie in den vergangenen Jahren viele einbrachten, sehr großen Zuspruch.

 

Neben den sportlichen Akzenten, von denen dieser Tag selbstverständlich vorrangig geprägt war, hatten die Beteiligten und Gäste auch wieder viel Spaß bei gemeinschaftlichen Spielen sowie beim Elterncup. Hierbei geht es um die direkte Einbeziehung der Eltern in spezielle seesportliche Übungen. Diese Idee wurde in den vergangenen Jahren bereits umgesetzt und von einer Vielzahl der Eltern angenommen. Es wurden Teams von je 2 Sportlern gebildet, die unterschiedlichen Altersklassen angehören. Je größer der Altersunterschied innerhalb eines Teams war, umso größer war der Spaß, wenn es um den mannschaftlichen Ehrgeiz ging. Einige der Eltern haben hier erstmals die Möglichkeit zu erleben, worum es sich bei unserem Sport, dem Seesportmehrkampf handelt und nicht wenige nutzten diese Chance, sich selbst einmal auszuprobieren.

 

Ein Höhepunkt des Tages war, sich seesportlich in die 80-er Jahre zurück zu versetzen, welches rege angenommen wurde. Man konnte sich beim Knoten an der Knotenbahn, mit dem Leinenmaterial, welches in dieser Zeit bei DDR-Meisterschaften Verwendung fand, ausprobieren. Wie man jedoch damit ähnlich gute Ergebnisse wie mit dem heute üblichen Leinenmaterial erzielen konnte, wurde nicht geklärt.

 
Logo

nächste Wettkämpfe

  • Kutterrudern:
    11.05.2019
    Kutterrudern Belgern
  • Jollenmehrkampf:
    13.04.2019
    1. Lauf Sachsen-Pokal 2019
  • Kuttersegeln:
    04.05.2019
    Rangsdorfer Kutterpokal 2019
  • Kuttersegeln:
    04.05.2019
    Rangsdorfer Kuttermehrkampf 2019
  • Seesportmehrkampf:
    16.03.2019
    Teamcup Wintersdorf

Besucher

Heute413
Gestern375
Woche1115
Monat5440
Alle759638