Deutscher Seesportverband e.V.

Trainingslager SSC Bautzen 2017 Drucken E-Mail

Erlebnisbericht
Freizeit- und Trainingslager Ostsee 2017
Die Kinder und Jugendlichen, im Alter von 2,5-16 Jahren, des Seesportclub Bautzen e.V. fuhren am
07.07.2017 nach Peenemünde und nahmen dort an der Rudenregatta teil. Bei gutem Wind und
Wetter ging es um die Insel Ruden. In diesem Jahr hatten wir ein Mädchen mit die ihre zweite
Regatta und ein 7 jähriges Mädchen sogar ihre erste Regatta mitmachte. Nach dem wir uns einen Tag
am Strand baden waren und ausgeruht hatten ging es dann wieder aufs Wasser und wir machten
einen Abstecher Richtung Ruden. Leider hatte uns dann eine Schlechtwetterfront, die Umrundung
der Insel vermiest und wir fuhren aus Sicherheitsgründen zurück. Den nächsten Tag nutzten wir um
einen Segelausflug nach Wolgast zu machen und dort ein Eis essen zu gehen.
Als wir abends wieder zurück waren, wurde das Boot noch verladen um am nächsten Tag nach
Greifswald zu fahren. Da es am Mittwoch noch zu den Störtebeker Festspielen ging, entschieden wir
uns dieses Jahr über Land umzusetzen.
Auch vom Regenwetter ließen wir uns das Schauspiel nicht vermiesen und pünktlich zum Feuerwerk
war es wieder trocken. Sogar unsere beiden jüngsten im Alter von 2,5 und 4 Jahren schauten es sich
gespannt an.
Den Donnerstag nutzten die Kinder zum ausschlafen und um einige Gesellschaftsspiele zur Stärkung
des Teamgeistes zu machen. Außerdem wurde das Boot noch abgeladen und segelfertig gemacht.
Dem nicht genug wollten die Kinder sogar freiwillig Wurfleine werfen trainieren und wir mussten sie
sogar regelrecht betteln damit wieder aufzuhören, um einen Stadtbummel machen zu können.
Freitag ging es dann mit dem schon angereisten Leuten unseres zweiten Teams und den Kinder und
Jugendlichen zum Fischerfest und den dazugehörigen Rummel. Am Samstag kam als Abschluss noch
die Gaffelrigg-Regatta. Diese schlossen wir mit einem absolut hervorragenden 4.Platz ab und
bekamen von allen Seiten Anerkennung.

 
Logo

nächste Wettkämpfe

  • Kutterrudern:
    11.05.2019
    Kutterrudern Belgern
  • Jollenmehrkampf:
    13.04.2019
    1. Lauf Sachsen-Pokal 2019
  • Kuttersegeln:
    04.05.2019
    Rangsdorfer Kutterpokal 2019
  • Kuttersegeln:
    04.05.2019
    Rangsdorfer Kuttermehrkampf 2019
  • Seesportmehrkampf:
    16.03.2019
    Teamcup Wintersdorf

Besucher

Heute413
Gestern375
Woche1115
Monat5440
Alle759638