Deutscher Seesportverband e.V.

Ferienwoch Leipziger SSC 2017 Drucken E-Mail

Leipziger Seesportler im Schnee

 

Nach langer Zeit sind wir mit Kindern und Jugendlichen aus unserem Verein wieder gemeinsam im Schnee unterwegs. In unserer ersten Winter-Ferienwoche ging es zusammen im Allgäu auf die Piste.

Die meisten haben schon mal auf Brettern gestanden. Aber wir hatten auch zwei Mädels dabei, die noch nie Ski an den Füßen hatten.

Während die schneeerprobten Seesportler die Abfahrtspisten unsicher machten, gingen die Wintersportneulinge in die Loipe und probierten sich im Langlauf aus. Auch das Nachtskifahren war ein super Erlebnis.

Bei super Wetter – Sonne pur und knapp 10°C – waren die Pisten bis zur letzten Abfahrt sehr gut zu fahren. Grund war bestimmt auch, dass nur wenig Wintersportler unterwegs waren.

Am letzten Tag hatten wir dann nochmal 30-40 cm Neuschnee auf der Piste. Die Tiefschneefahrer freuten sich riesig. Die meisten von uns blieben jedoch im Bett.

Wir waren aber nicht nur auf den Abfahrtspisten und Langlaufloipen unterwegs. Riesigen Spaß hatten wir – nicht nur die Kids – bei Snowtubing. So wurden an einem Nachmittag auf weitere Abfahrten verzichtet und wir schnappten uns die schnellen Reifen und rutschten einen kleinen Berg im Slalom hinunter.

An einem skifreien Tag ging es für Einige in die Sturmannshöhle und für Andere nach Oberstdorf zu den Skiflug- und Normalschanzen. Besonders die Skiflugschanze war für alle ein beeindruckendes Erlebnis.

Um unsere Knochen nach einer Woche Wintersport zu erholen und nochmal abzuschalten fuhren wir am letzten Abend ins Freizeitbad Wonnemar. Während die Kids eher auf den Rutschen zu finden waren, gingen die Erwachsenen in die Therme. Das war ein gelungener Abschluss.

 

Susan Friedrich

Leipziger Seeportclub e.V.

 
Logo

nächste Wettkämpfe

  • Kutterrudern:
    11.05.2019
    Kutterrudern Belgern
  • Jollenmehrkampf:
    13.04.2019
    1. Lauf Sachsen-Pokal 2019
  • Kuttersegeln:
    04.05.2019
    Rangsdorfer Kutterpokal 2019
  • Kuttersegeln:
    04.05.2019
    Rangsdorfer Kuttermehrkampf 2019
  • Seesportmehrkampf:
    16.03.2019
    Teamcup Wintersdorf

Besucher

Heute413
Gestern375
Woche1115
Monat5440
Alle759638