Deutscher Seesportverband e.V.

Sommercamp AF Wintersdorf 2017 Drucken E-Mail

Traditionell führt unser Verein jährlich ein Feriencamp durch, welches in diesem Jahr wieder am Haselbacher See stattfand.

 Am 25.07.2016 kamen die Kinder mit Ihren Eltern am Haselbacher See an. Sofort wurden die zuvor von den Eltern und Betreuern aufgebauten Zelte bezogen und die Kinder richteten sich „häuslich“ ein.

 An unserem ersten Tag wurden die Boote aufgeklart und für kommende Ausflüge auf dem Wasser vorbereitet. Aufgrund der warmen Witterung wurde natürlich auch gebadet.

Am nächsten Tag konnten die Kinder wählen, welche Boote sie nutzen wollten. Aufgrund des regen Interesses mussten sich die Kinder abwechseln. Es wurde mit verschiedenen Booten gesegelt, mit Ruderbooten gefahren aber das Highlight war sich ein Boot mit Elektromotor selbst fahren zu dürfen.

Schon am darauffolgenden Tag konnte unsere Kinder wieder etwas Neues ausprobieren beim Schnuppertauchen, welches von unseren Nachbarn vom Tauchclub Wintersdorf durchgeführt wurde. Alle versuchten sich im Schnorcheln und die mutigsten gingen Atemgerät und mit einem Tauchlehrer sogar richtig unter Wasser.

Die nächsten Tage verbrachten die Kinder bei Sport und Spiel an Land und auf dem Wasser. Den Abschluss bildete sodann ein Besuch im Belantis Freizeitpark, was den Kinder erneut viel Freude bereitete.

Die Abende verbrachten wir unter anderem am Lagerfeuer, beim gemeinsamen Grillen und Basteln.

Den Teilnehmern hat unser Sommercamp sehr gut gefallen und alle wollen das nächste Mal wieder mit dabei sein.

Michael Rothe

 
Logo

nächste Wettkämpfe

  • Kutterrudern:
    11.05.2019
    Kutterrudern Belgern
  • Jollenmehrkampf:
    13.04.2019
    1. Lauf Sachsen-Pokal 2019
  • Kuttersegeln:
    04.05.2019
    Rangsdorfer Kutterpokal 2019
  • Kuttersegeln:
    04.05.2019
    Rangsdorfer Kuttermehrkampf 2019
  • Seesportmehrkampf:
    16.03.2019
    Teamcup Wintersdorf

Besucher

Heute86
Gestern365
Woche2566
Monat6891
Alle761089