Deutscher Seesportverband e.V.

Trainingslager SSV Grimma Drucken E-Mail

Am Montag, den 12.02.18, war es endlich soweit! Wir fuhren alle nach Rabenberg, denn das beliebte Trainingslager war endlich an der Reihe! Als wir dann angekommen waren und endlich in unsere Zimmer durften, ging es erstmal zum Rodeln.

Da wir aber, wie immer, einen straffen Zeitplan hatten, mussten wir leider schon nach ein paar Stunden rodeln und nach mehreren Schneeballschlachten zurück in unsere Unterkunft. Aber wie es  nicht anders sein konnte, sind wir in einen Schneesturm geraten und da die halbe Strecke aus Bergen bestand, durfte die ganze Mannschaft schieben, schieben und nochmals schieben. Nach dieser Aktion hatten wir zwar ein Training verpasst, aber hatten natürlich trotzdem nach dem Schieben unseren Sport weg. Der Tag war aber noch nicht zu Ende! Wir hatten nach dem Abendessen noch Schwimmtraining, bevor wir endlich in unsere Betten fallen konnten!

Am nächsten Tag ging es nach dem Aufstehen richtig los. Zuerst stand Frühsport auf dem Plan und nach dem Essen war Lauftraining an der Reihe. Es war zwar anstrengend, aber natürlich machbar! Am Nachmittag hatten wir noch Knoten- und Ausdauertraining in der Turnhalle. Anschließend gingen wir noch in den Ergometer- und Fitnessraum. Nach dem Abendessen machten wir uns alle für den anstehenden Abend fertig. Wir feierten Fasching! Das war wie immer sehr lustig.

Am Mittwoch sind wir neben Knotentraining und Schwimmtraining auch Ski gefahren und haben abends noch einen Bowlingabend zusammen verbracht.

Am Donnerstag stand wieder hartes Training auf dem Plan. Aber es wurde auch immer wieder lustig mit den anderen. So wie am Abend bei Badminton in der Turnhalle.

Am Freitag war es wieder soweit. Time to say goodby...  Es war kein leichter Abschied, da das Trainingslager mit der ganzen Mannschaft so schön war und der Gedanke daran, jetzt wieder 1 Jahr zu warten, bis es wieder „Rabenberg Trainingslager“ heißt, machte alle ein wenig traurig.

Es war eine super schöne Woche!

 

(Autor: Charlotte Viveca Pastille SSV Grimma)

 
Logo

nächste Wettkämpfe

  • Kutterrudern:
    11.05.2019
    Kutterrudern Belgern
  • Jollenmehrkampf:
    13.04.2019
    1. Lauf Sachsen-Pokal 2019
  • Kuttersegeln:
    04.05.2019
    Rangsdorfer Kutterpokal 2019
  • Kuttersegeln:
    04.05.2019
    Rangsdorfer Kuttermehrkampf 2019
  • Seesportmehrkampf:
    16.03.2019
    Teamcup Wintersdorf

Besucher

Heute88
Gestern365
Woche2568
Monat6893
Alle761091